Online-Diagnose

1. Um welchen Typ Datenträger handelt es sich?
  • SSD (Solid State Drive) ohne bewegliche Bauteile (ändern)

    2. Welches Problem liegt vor?
    • Festplatte wird nicht erkannt (ändern)

      3. Um welchen Typ SSD handelt es sich?
      • Externe Festplatte (ändern)

        4. Haben Sie bereits die Kabel und die Stromversorgung (falls vorhanden) kontrolliert oder ausgetauscht?
        • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

        • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

          5. Haben Sie die Festplatten bereits an einem anderen Computer angeschlossen und getestet?
          • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

          • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

          • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

          • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

        • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

        • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

      • Interne Festplatte (ändern)

        4. Haben Sie bereits die Kabel oder die Steckverbindung kontrolliert oder ausgetauscht? Haben Sie bereits einen anderen Steckplatz auf dem Mother Board ausprobiert und die Einstellungen des BIOS überprüft?
        • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

        • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

          5. Haben Sie die Festplatten bereits an einem anderen Computer angeschlossen und getestet?
          • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

          • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

          • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

          • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

        • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

        • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

      • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Ich habe die Festplatte formatiert oder Daten gelöscht (ändern)

      3. Haben Sie technisches Verständnis?
      • Ja (ändern)

      • Nein (ändern)

    • Festplatte wurde einer Erschütterung ausgesetzt (wie z.B. beim Runterfallen) (ändern)

      3. Wird die Festplatte erkannt oder eventuell angezeigt?
      • Ja, Festplatte wird erkannt und eventuell angezeigt, habe aber keinen Zugriff auf die Daten (ändern)

      • Nein, Festplatte wird nicht erkannt (ändern)

      • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Festplatte ist zerbrochen (physische Beschädigung am Gehäuse oder dem Datenträger selbst) (ändern)

    • Ich habe die Festplatte formatiert oder Daten gelöscht und anschließend überschrieben (ändern)

    • Ein anderes (ändern)

  • HDD (Hard Disk Drive) mit internen beweglichen Bauteilen (ändern)

    2. Welches Problem liegt vor?
    • Festplatte wird nicht erkannt (ändern)

      3. Macht die Festplatte seltsamen Geräusche?
      • Ja, sie klackert (ändern)

        4. Wurde die Festplatte bereits durch Sie oder einen Datenretter geöffnet?
        • Ja (ändern)

        • Nein (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Ja, sie piepst (ändern)

        4. Wurde die Festplatte bereits durch Sie oder einen Datenretter geöffnet?
        • Ja (ändern)

        • Nein (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Ja, aber andere (ändern)

        4. Wurde die Festplatte bereits durch Sie oder einen Datenretter geöffnet?
        • Ja (ändern)

        • Nein (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Nein, die Festplatte macht keine seltsamen Geräusche (ändern)

        4. Um welchen Typ HDD handelt es sich?
        • Externe Festplatte (ändern)

          5. Haben Sie bereits die Kabel und die Stromversorgung (falls vorhanden) kontrolliert oder ausgetauscht?
          • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

          • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

            6. Haben Sie die Festplatten bereits an einem anderen Computer angeschlossen und getestet?
            • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

            • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

            • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

            • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

          • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

          • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

        • Interne Festplatte (ändern)

          5. Haben Sie bereits die Kabel oder die Steckverbindung kontrolliert oder ausgetauscht? Haben Sie bereits einen anderen Steckplatz auf dem Mother Board ausprobiert und die Einstellungen des BIOS überprüft?
          • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

          • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

            6. Haben Sie die Festplatten bereits an einem anderen Computer angeschlossen und getestet?
            • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

            • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

            • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

            • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

          • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

          • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Ich habe die Festplatte formatiert oder Daten gelöscht (ändern)

      3. Haben Sie technisches Verständnis?
      • Ja (ändern)

      • Nein (ändern)

    • Die Festplatte macht seltsame Geräusche (ändern)

      3. Um welche seltsamen Geräusche handelt es sich?
      • Klackern (ändern)

        4. Wurde die Festplatte bereits durch Sie oder einen Datenretter geöffnet?
        • Ja (ändern)

        • Nein (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Piepsen (ändern)

        4. Wurde die Festplatte bereits durch Sie oder einen Datenretter geöffnet?
        • Ja (ändern)

        • Nein (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Andere (ändern)

        4. Wurde die Festplatte bereits durch Sie oder einen Datenretter geöffnet?
        • Ja (ändern)

        • Nein (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Festplatte wurde einer Erschütterung ausgesetzt (wie z.B. beim Runterfallen) (ändern)

      3. Macht die Festplatte seltsamen Geräusche?
      • Ja, sie klackert (ändern)

        4. Wurde die Festplatte bereits durch Sie oder einen Datenretter geöffnet?
        • Ja (ändern)

        • Nein (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Ja, sie piepst (ändern)

        4. Wurde die Festplatte bereits durch Sie oder einen Datenretter geöffnet?
        • Ja (ändern)

        • Nein (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Ja, aber andere (ändern)

        4. Wurde die Festplatte bereits durch Sie oder einen Datenretter geöffnet?
        • Ja (ändern)

        • Nein (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Nein, die Festplatte macht keine seltsamen Geräusche (ändern)

        4. Fährt die Festplatte noch hoch oder dreht sich der Motor noch?
        • Nein, die Festplatte fährt nicht mehr hoch, bzw. der Motor dreht sich nicht mehr (ändern)

          5. Um welchen Typ HDD handelt es sich?
          • Externe Festplatte (ändern)

            6. Haben Sie bereits die Kabel und die Stromversorgung (falls vorhanden) kontrolliert oder ausgetauscht?
            • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

            • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

              7. Haben Sie die Festplatten bereits an einem anderen Computer angeschlossen und getestet?
              • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

              • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

              • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

              • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

            • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

            • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

          • Interne Festplatte (ändern)

            6. Haben Sie bereits die Kabel oder die Steckverbindung kontrolliert oder ausgetauscht? Haben Sie bereits einen anderen Steckplatz auf dem Mother Board ausprobiert und die Einstellungen des BIOS überprüft?
            • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

            • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

              7. Haben Sie die Festplatten bereits an einem anderen Computer angeschlossen und getestet?
              • Ja, die Festplatte wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

              • Ja, die Festplatte wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

              • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

              • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

            • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

            • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

          • Kann ich nicht sagen (ändern)

        • Ja, die Festplatte fährt hoch, bzw. der Motor dreht sich (ändern)

          5. Wird die Festplatte erkannt und eventuell angezeigt?
          • Ja, Festplatte wird erkannt und eventuell angezeigt, habe aber keinen Zugriff auf die Daten (ändern)

          • Nein, Festplatte wird nicht erkannt (ändern)

            6. Wurde die Festplatte bereits durch Sie oder einen Datenretter geöffnet?
            • Ja (ändern)

            • Nein (ändern)

            • Kann ich nicht sagen (ändern)

          • Kann ich nicht sagen (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Festplatte ist zerbrochen (physische Beschädigung am Gehäuse oder dem Datenträger selbst) (ändern)

    • Ich habe die Festplatte formatiert oder Daten gelöscht und anschließend überschrieben (ändern)

    • Ein anderes (ändern)

  • Smart-Phones (ändern)

    2. Welches Problem liegt vor?
    • Ich habe Daten gelöscht (ändern)

      3. Wurde das Smart-Phone seit dem benutzt?
      • Ja, öfters (ändern)

      • Nein, seit dem gar nicht oder nur sehr wenig (ändern)

      • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Das Smartphone startet nicht mehr (ändern)

      3. Um welchen Typ Smart-Phone handelt es sich?
      • Android Smart-Phone (ändern)

      • iPhone von Apple (ändern)

      • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Smart-Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ändern)

    • Smart-Phone gesperrt (ändern)

    • Smart-Phone hat einen physischen Schaden (ändern)

      3. Um welchen Typ Smart-Phone handelt es sich?
      • Android Smart-Phone (ändern)

      • iPhone von Apple (ändern)

      • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Smart-Phone mit Flüssigkeits-Schaden (ändern)

      3. Um welchen Flüssigleit handelt es sich?
      • Süsswasserschaden (ändern)

      • Salzwasserschaden (ändern)

      • Andere Flüssigkeiten (ändern)

      • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Ein anderes (ändern)

  • NAS-System (ändern)

    2. Welches Problem liegt vor?
    • NAS wird im Netzwerk nicht gefunden (ändern)

      3. Haben Sie bereits überprüft, ob das NAS mit Strom versorgt wird?
      • Ja, das NAS wird wieder gefunden (ändern)

      • Ja, das NAS wird jedoch immer noch nicht gefunden (ändern)

        4. Haben Sie bereits das Netzwerk überprüft und eventuell die Netzwerk-Kabel gewechselt?
        • Ja, das NAS wird wieder gefunden (ändern)

        • Ja, das NAS wird jedoch immer noch nicht gefunden (ändern)

          5. Wie viele Festplatten befinden sich im NAS?
          • 1 (ändern)

          • 2 (ändern)

            6. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
            • Nein (ändern)

            • Ja, RAID 0 (ändern)

            • Ja, RAID 1 (ändern)

            • Kann ich nicht sagen (ändern)

          • 3 (ändern)

            6. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
            • Nein (ändern)

            • Ja, RAID 0 (ändern)

            • Ja, RAID 5 (ändern)

            • Kann ich nicht sagen (ändern)

          • 4 (ändern)

            6. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
            • Nein (ändern)

            • Ja, RAID 0 (ändern)

            • Ja, RAID 1 (ändern)

            • Ja, RAID 5 (ändern)

            • Ja, aber ein anderes (ändern)

            • Kann ich nicht sagen (ändern)

          • 5 (ändern)

            6. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
            • Nein (ändern)

            • Ja, RAID 0 (ändern)

            • Ja, RAID 5 (ändern)

            • Ja, aber ein anderes (ändern)

            • Kann ich nicht sagen (ändern)

          • mehr als 5 (ändern)

            6. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
            • Nein (ändern)

            • Ja, RAID 0 (ändern)

            • Ja, RAID 1 (ändern)

            • Ja, RAID 5 (ändern)

            • Ja, aber ein anderes (ändern)

            • Kann ich nicht sagen (ändern)

          • Kann ich nicht sagen (ändern)

        • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

        • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

      • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

      • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

    • Ich habe Daten gelöscht oder das NAS formatiert (ändern)

      3. Wie viele Festplatten befinden sich im NAS?
      • 1 (ändern)

      • 2 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 1 (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • 3 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • 4 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 1 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Ja, aber ein anderes (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • 5 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Ja, aber ein anderes (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • mehr als 5 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 1 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Ja, aber ein anderes (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Ich habe ein Rebuild durchgeführt. Alle Daten sind weg (ändern)

      3. Wie viele Festplatten befinden sich im NAS?
      • 1 (ändern)

      • 2 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 1 (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • 3 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • 4 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 1 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Ja, aber ein anderes (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • 5 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Ja, aber ein anderes (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • mehr als 5 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 1 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Ja, aber ein anderes (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Das NAS zeigt eine Fehlermeldung (ändern)

      3. Haben Sie bereits alle Maßnahmen laut Hersteller getroffen?
      • Ja, das NAS zeigt keine Fehlermeldung mehr (ändern)

      • Ja, das NAS zeigt jedoch immer noch eine Fehlermeldung (ändern)

        4. Wie viele Festplatten befinden sich im NAS?
        • 1 (ändern)

        • 2 (ändern)

          5. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
          • Nein (ändern)

          • Ja, RAID 0 (ändern)

          • Ja, RAID 1 (ändern)

          • Kann ich nicht sagen (ändern)

        • 3 (ändern)

          5. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
          • Nein (ändern)

          • Ja, RAID 0 (ändern)

          • Ja, RAID 5 (ändern)

          • Kann ich nicht sagen (ändern)

        • 4 (ändern)

          5. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
          • Nein (ändern)

          • Ja, RAID 0 (ändern)

          • Ja, RAID 1 (ändern)

          • Ja, RAID 5 (ändern)

          • Ja, aber ein anderes (ändern)

          • Kann ich nicht sagen (ändern)

        • 5 (ändern)

          5. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
          • Nein (ändern)

          • Ja, RAID 0 (ändern)

          • Ja, RAID 5 (ändern)

          • Ja, aber ein anderes (ändern)

          • Kann ich nicht sagen (ändern)

        • mehr als 5 (ändern)

          5. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
          • Nein (ändern)

          • Ja, RAID 0 (ändern)

          • Ja, RAID 1 (ändern)

          • Ja, RAID 5 (ändern)

          • Ja, aber ein anderes (ändern)

          • Kann ich nicht sagen (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

      • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

    • Das NAS ist kaputt, wurde äußerlich beschädigt oder ähnliches. (ändern)

      3. Wie viele Festplatten befinden sich im NAS?
      • 1 (ändern)

      • 2 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 1 (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • 3 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • 4 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 1 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Ja, aber ein anderes (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • 5 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Ja, aber ein anderes (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • mehr als 5 (ändern)

        4. Handelt es sich beim NAS um ein RAID-System?
        • Nein (ändern)

        • Ja, RAID 0 (ändern)

        • Ja, RAID 1 (ändern)

        • Ja, RAID 5 (ändern)

        • Ja, aber ein anderes (ändern)

        • Kann ich nicht sagen (ändern)

      • Kann ich nicht sagen (ändern)

    • Kann ich nicht sagen (ändern)

  • Kleinspeicher (etwa USB-Stick oder Flash Card) (ändern)

    2. Welches Problem liegt vor?
    • Der Datenträger wird nicht erkannt (ändern)

      3. Haben Sie den Datenträger bereits an einem anderen Steckplatz/Adapter oder Computer angeschlossen und getestet?
      • Ja, der Datenträger wird nun wieder vom System erkannt (ändern)

      • Ja, der Datenträger wird jedoch immer noch nicht erkannt (ändern)

      • Nein, werde ich jedoch machen (ändern)

      • Nein, ist mir auch nicht möglich (ändern)

    • Ich habe den Datenträger formatiert oder Daten gelöscht (ändern)

      3. Haben Sie technisches Verständnis?
      • Ja (ändern)

      • Nein (ändern)

    • Ich habe den Datenträger formatiert oder Daten gelöscht und anschließend überschrieben (ändern)

    • Sichtbarer physischer Schaden (ändern)

    • Ein anderes (ändern)

  • Kann ich nicht sagen (ändern)

Ergebnis Ihrer Online-Diagnose

Das Problem ist gelöst, wir gratulieren Ihnen zur erfolgreichen Problemlösung. Bitte sichern Sie Ihre Daten auf einem separaten Datenträger. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an, wir helfen gern. Bitte empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank.

Kein Problem, wenn Sie nicht mehr weiter wissen!

Es handelt sich mit %s Wahrscheinlichkeit um einen logischen Fehler, wobei ein Fehler an der Elektronik auch nicht ausgeschlossen ist. Sie benötigen auf jeden Fall eine professionelle Datenrettung.

Sie könnten Ihre Daten eventuell selber mit einem Datenrettungsprogramm zurückholen, müssen aber eine andere Festplatte zur Datenspeicherung benutzen.

Es handelt sich mit %s Wahrscheinlichkeit um einen logischen Fehler. Sie benötigen auf jeden Fall eine professionelle Datenrettung.

Es handelt sich um ein schwerwiegendes Problem. Oft ist es möglich, gewisse Daten wieder herstellen zu können, doch mit größter Wahrscheinlichkeit ohne die originalen Dateinamen und Ordnerstrukturen. Sie benötigen auf jeden Fall eine professionelle Datenrettung.

Bitte nehmen Sie die Festplatte so rasch wie möglich außer Betrieb und unternehmen Sie keine weiteren Versuche, auf die Daten zuzugreifen. Dies kann zu weiteren Beschädigungen auf den Oberflächen der Datenspeicherplatten führen.

Es handelt sich mit %s Wahrscheinlichkeit um einen Fehler an der Elektronik. Sie benötigen auf jeden Fall eine professionelle Datenrettung.

Es handelt sich mit %s Wahrscheinlichkeit um einen Lese- und Schreibkopffehler. Wenn die Oberflächen der Datenspeicherplatten nicht zu stark beschädigt sind, beträgt die Wahrscheinlichkeit die Daten wieder herstellen zu können über %s. Sie benötigen auf jeden Fall eine professionelle Datenrettung.

Es handelt sich mit %s Wahrscheinlichkeit um einen Motorschaden. Ein zusätzlicher Fehler an den Schreib- und Leseköpfen ist aber nicht ausgeschlossen. Sie benötigen auf jeden Fall eine professionelle Datenrettung.

Es handelt sich mit %s Wahrscheinlichkeit um einen Schaden an der Elektronik. Ein zusätzlicher Fehler an den Schreib- und Leseköpfen oder am Motor ist aber nicht ausgeschlossen. Sie benötigen auf jeden Fall eine professionelle Datenrettung.

Durch die Benutzung des Smart-Phones nach der Löschung von Daten, wurden vermeitlich leere Speicherstellen teilweise überschrieben und somit sind diese gelöschten Daten dauerhaft überschrieben.

Normalerweise sind gelöschte Daten noch immer vorhanden. Je weniger das Smart-Phone seit der Löschung benutzt wurde, je höher die Chance die Daten wieder herstellen zu können. Bei uns sind Sie in guten Händen.

Es handelt sich mit %s Wahrscheinlichkeit um einen logischen oder elektronischen Schaden. Sie benötigen auf jeden Fall eine professionelle Datenrettung.

Sie benötigen auf jeden Fall eine professionelle Datenrettung. Um die Daten zu retten, setzen wir das Smart-Phone unter Laborbedingungen so weit wieder Instand, sodass die Daten ausgelesen werden können. In manchen Fällen funktioniert das Smart-Phone sogar nach der Datenrettung wieder, was allerdings nicht unser primäres Ziels ist, sondern ein netter Nebeneffekt.

Sie benötigen auf jeden Fall eine professionelle Datenrettung. Um die Daten zu retten, setzen wir das Smart-Phone unter Laborbedingungen so weit wieder Instand und beseitigen den Flüssikeits-Schaden, sodass die Daten ausgelesen werden können.

Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an unseren kostenlosen Telefon-Service wenden.

Soweit haben Sie alles getan, was Ihnen möglich ist. Leider ist die Blitz-Diagnose damit nicht abgeschlossen. Sie können diese jedoch kostenlos mit einem unserer Techniker per Telefon fortsetzen. Rufen Sie (030) 98 32 16 98-0 an und geben Sie dabei die Referenz-Nummer 20-12-05-4792 an.

Wenn der Speicherchip nicht beschädigt ist, besteht je nach Typ und Hersteller Chancen die Daten wieder herstellen zu können. Sie benötigen auf jeden Fall eine professionelle Datenrettung.

Kein Problem! Sie sind bei uns in guten Händen.

Leider besteht bei dieser Art von Problem derzeit keine technische Möglichkeit, die Daten zu retten. Es tut uns sehr leid, Ihnen nicht helfen zu können.

Leider besteht bei dieser Art von Problem wenig Chancen, die Daten wiederherstellen zu können. Wenn Sie dennoch einen Rettungsversuch unternehmen möchten, sind wir gerne bereit, Ihnen zu helfen, jedoch entfällt in diesem Fall die Erfolgsgarantie "Keine Daten - keine Kosten". Es sind in jedem Fall die Kosten für eine Standard-Analyse zu tragen.

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, damit wir die Festplatte kostenlos abholen und ausführlich analysieren können. Sie erhalten anschließend einen unverbindlichen Kostenvoranschlag mit Festpreis-Garantie.

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, damit wir Ihr Smart-Phone kostenlos abholen und ausführlich analysieren können. Sie erhalten anschließend einen unverbindlichen Kostenvoranschlag mit Festpreis-Garantie.

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, damit wir das NAS-System kostenlos abholen und ausführlich analysieren können. Sie erhalten anschließend einen unverbindlichen Kostenvoranschlag mit Festpreis-Garantie.

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, damit wir den Datenträger kostenlos abholen und ausführlich analysieren können. Sie erhalten anschließend einen unverbindlichen Kostenvoranschlag mit Festpreis-Garantie.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Einer unserer Techniker wird sich mit Ihnen beratschlagen und versuchen, eine Lösung zu finden.

Erfolgsaussichten:

Wiederherstellungsrate:

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Wenn Sie innerhalb einer halben Stunde den kostenlosen Analyseauftrag auslösen, erhalten Sie von uns einen Rabatt von 10% auf Ihre Datenrettungskosten.

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Beachten Sie auch unsere Hinweise zum richtig Verpacken Ihres Datenträgers!



Economy Analyse

  • Preis

    kostenlos

  • Abholung
    • Kostenlose Abgabe in den Laboren (Weiler und Linz)
    • Kostenloser Versand über DPD-Shop
    • Kostenlose Economy-Abholung
  • Leistungen
    • Kurz-Analyse im Labor
    • Analyseresulat
    • Festpreis-Angebot mit Bestpreis-Garantie
    • Telefon-Support
  • Optionen
    • Rückversand bei Ablehnung
      (19,90 EUR)
    • Nutzung einer Annahmestelle
      (24,90 EUR)
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    2-3 Tage nach Eingang des Datenträgers im Labor

  • Kundenbetreuung

    100% First-Class Betreuung

Standard Analyse

  • Preis

    EUR 69,- pro Datenträger (statt EUR 229,-)
    Corona-Sonder-Preis (ab 1. Nov. 2020)
    * empfohlen (bestes Preis/Leistungs-Verhältnis)

  • Abholung
    • Kostenlose Abgabe in den Laboren (Weiler und Linz)
    • Kostenloser Versand über DPD-Shop
    • Kostenlose Express-Abholung per DPD
    • Kostenlose Abgabe an jeder Annahmestelle
      (an über 180 Standorten im DACH-Gebiet vertreten)
  • Leistungen
    • Intensive Analyse im Labor zur Bestimmung des Aufwandes
    • Einschätzung der Machbarkeit
    • Analysebericht
    • Festpreis-Angebot mit Bestpreis-Garantie
    • Telefon-Support
    • Analysekosten werden bei erfolgreicher Datenrettung gutgeschrieben
    • Kostenloser Rückversand bei Ablehnung des Angebots per Kurier
    • Erster Rettungsversuch während der Analyse
  • Optionen
    • Organisation und Koordination der Abholung per Sonderfahrt (kontaktieren Sie uns)
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    4-8 Stunden an Werktagen nach Eingang des Datenträgers im Labor

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Express Analyse

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    EUR 219,- pro Datenträger (statt EUR 329,-)

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    • 24/7-Betreuung und Arbeiten im Labor
    • Einschätzung der Machbarkeit
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    • Persönlicher Telefon-Support
    • Analysekosten werden bei erfolgreicher Datenrettung gutgeschrieben
    • Kostenloser Rückversand bei Ablehnung des Angebots
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    • Abholung per Sonderfahrt wird kostenlos durch uns organisiert und koordiniert. Die Kosten für die Sonderfahrt werden separat 1:1 in Rechnung gestellt
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    TOP-PRIORITY
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Analyse-Variante

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Datenrettung Germany konnte all meine Daten binnen kürzester Zeit zu einem angemessenen Preis retten. Der gesamte Prozess war sehr professionell. Ich kann diese Firma mit besten Gewissen weiterempfehlen!
Vielen Dank, eure professionelle Arbeit war jeden Cent wert.
Herzliche Grüße

Andreas Blug
Leitung Dienstleistung
www.rolf-weber-gruppe.com
Andreas Blug

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